Auch diese Woche stellt Capcom im Blog wieder zwei Charaktere aus Darkstalkers Resurrection vor, welches im Westen für PlayStation 3 und Xbox 360 noch immer für Anfang 2013 angekündigt ist, ist in Japan erst im März 2013 eine Veröffentlichung vorgesehen. Diesmal sind Donovan und Hsien-Ko dran.
Donovan Baine ist ein Dhampir, das Ergebnis der Bindung eines männlichen Vampirs und eines weiblichen Menschen. Sein Ursprung ist ein Mysterium, aber es ist bekannt, dass er als Kind wegen seinem unreinen Blut gemieden wurde. Eines Tages wurde während eines Ereignisses, das ihn involvierte, alle Bewohner seines Dorfes getötet, einschließlich seiner Mutter. Daraufhin wanderte er jahrelang um die Welt und folgte den Lehren des Buddhismus, um Beherrschung über sich und seine Kräfte zu erlangen. Auf seinen Reisen fand er das große magische Schwert Dhylec vor, welches Elementare und Götter zu kanalisieren vermag. Gemeinsam mit seinen telekinetischen Fähigkeiten, seiner Stärke und mentalen Disz1plin sowie den geistlichen Perlen an seinem Körper wird er von Dämonen gefürchtet!
Hsien-Ko wurde um 1730 gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Mei-Ling in die Shao-Familie hineingeboren. Zu jener Zeit stiegen Geister und Untote aus ihren Ruhestätten und griffen chinesische Dörfer in ländlichen Gefilden an. Nachdem ihre Mutter von einem Dämonen getötet wurde, wenden die beiden die verbotene Technik „Igyo Tenshin-no-Jutsu“ und werden zu einem jiāngshī, einer chinesischen Unterart der Zombies. Mei-Ling ist dabei der Bannsticker auf Hsien-Kos Hut – ohne diesen besitzt Hsien-Ko keine Kräfte.
Unter anderem findet ihr in unserem News-Archiv weitere Charakterprofile.
via Capcom USA und IGN@YouTube