Inzwischen liegen erste Verkaufszahlen der Nintendo Wii U aus Europa vor, konkret aus Großbritannien. Wie MCV in Berufung auf GfK Chart-Track berichtet, sei die Wii U noch am Wochenende in UK ausverkauft gewesen. 40.000 Einheiten sei die Erstauslieferung gewesen. GfK Chart-Track hat allerdings keine offiziellen Verkaufszahlen, sondern berechnete diese Zahl aus Händlerangaben. Weiterhin wird berichtet, dass die Händler nachbeliefert werden, allerdings nur in kleinen Mengen. Erst im kommenden Jahr soll der Lieferengpass mit Großlieferungen behoben sein.
MCV berichtet zudem, die Software-Ratio soll bei 2:1 liegen. Jeder Wii U Käufer habe sich also zwei Spiele geholt. Das soll allerdings digitale Verkäufe nicht mit einrechnen. Von den 40.000 Wii U Einheiten entfallen zudem 60% auf das Premium Bundle, 30% auf das ZombiU Bundle und 10% auf die Basic Variante.
Das einzig offizielle sind die Software-Charts. Allerdings gibt es hier anders als in Japan keine genauen Zahlen, sondern nur Platzierungen. Nintendo Land stieg als 11. ein, New Super Mario Bros. U landet auf dem 14. Platz und ZombiU gar nur auf Rang 17. Der erste Blick täuscht aber, denn in den Top 10 tummeln sich einige Multiplatform-Titel, die dank der Wii U Versionen dem normalen Abwärtstrend entgegenwirken konnten. FIFA 13 (+19 Prozent), Just Dance 4 (+48 Prozent) und Skylanders Giants (+ 4 Prozent) konnten zulegen.