360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Ex-Director Hidetaka Miyazaki über Dark Souls II

Eine der Überraschungen der Dark Souls II Ankündigung war, dass Hidetaka Miyazaki den Hut als Director genommen hat. Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura ersetzen Miyazaki, der nur noch als Supervisor tätig ist und selbst an einem neuen Projekt arbeitet. Nun erklärte er die Entscheidung gegenüber der EDGE ausführlicher.

Ich will nicht derjenige sein, der das Potential von Dark Souls einschränkt, nur weil ich meine, dass ich der einzige bin, der an den Titeln arbeiten kann. Ich möchte einen neuen Ausdruck. Es ist wahr, dass ich traurig darüber bin, dass ich nicht mehr in die Entwicklung von Dark Souls 2 involviert bin, weil ich in den vergangenen fünf Jahren bereits an Demon’s Souls and Dark Souls mitgearbeitet habe. Ich liebe diese beiden Spiele wirklich, aber wie auch immer, vielleicht ist die Zeit für eine neue Inspiration gekommen, also bin ich einverstanden damit,“ so Miyazaki.

Und weiter: „Ich freue mich darauf, Dark Souls 2 nicht als Teil des Entwickler-Teams und mit einem kleinen Abstand zu spielen. Jeder weiß, was der Kern von Dark Souls ist, das Entwickler-Team, die Fans und die Medien, er wird sich niemals ändern.“ Mehr zu Dark Souls II erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv!

via gamezone