Mittlerweile darf man in vielen Spielen das Aussehen seines Charakters bestimmen. Dies ist auch der Fall in Demon Gaze, dem neuen Dungeon-Crawler von Kadokawa Games. Hierbei kann man nicht nur seinen Namen, sein Aussehen, sein Geschlecht und seine Stimme aussuchen, auch können seine Rasse und seine Klasse ohne Begrenzungen miteinander kombiniert werden.
In Demon Gaze wird man auf verschiedene Klassen und Rassen stoßen. Um einen Überblick zu bekommen, haben wir für euch die verschiedenen Typen aufgelistet und werden diese kurz erklären. Zu den Klassen gehören der Kämpfer, der Paladin, der Samurai, der Waldläufer, der Assassine, der Zauberer und der Heiler.
Kämpfer: Klassische Berufsgruppe für den Nahkampf. Sie verwenden mächtige Waffen.
Paladin: Königlicher Verteidiger und schützt die anderen Mitglieder der Gruppe. Er ist mit einer schweren Rüstung ausgestattet und kann sogar begrenzt die anderen heilen.
Samurai: Schnelle Kämpfer, die den Schatten verwenden. Sie manipulieren und benutzen tödliche Klingen. Damit können sie eine Gegnerhorde schlagen.
Waldläufer: Sie greifen ihre Feinde mit Bogen und Pfeil an und eignen sich daher für den Kampf aus der Ferne.
Assassine: Wie die Samurai greifen auch sie aus der Dunkelheit an. Ihre Verteidigung ist sehr schwach, dafür kennen sie viele Tricks.
Zauberer: Sie besitzen magische Fähigkeiten und greifen aus den hinteren Reihen an.
Healer: Einer der wichtigsten Mitglieder in einer Gruppe. Können die Party heilen, besitzen aber eine schwache Angriffskraft.
Neben der Klasse darf man sich auch für die Rasse des Hauptcharakters entscheiden. Dabei stehen Mensch, Migumyi, Elfe, Ney und der Zwerg zur Auswahl. Jede Rasse besitzt andere Fähigkeiten und lässt sich mit den Klassen je nach Art besser oder schlechter kombinieren.
Mensch: Die klassische Rasse mit gut ausbalancierten Fähigkeiten. Sie eignen sich für alle Klassen.
Migumyi: Es sind zwergenähnliche Wesen und besitzen eine mystische Stärke und Schnelligkeit. Sie sind zwar keine guten Kämpfer, dafür sind sie mit einer großen Heilkraft ausgestattet.
Elfe: Sie lieben die Natur, können mit Magie umgehen und sind sehr intelligent.
Ney: Ney sind katzenähnliche Wesen, die aus einem anderen Land stammen. Sie sind gute und schnelle Kämpfer, aber ihr Umgang mit der Magie lässt zu wünschen übrig.
Zwerg: Sehr kräftig und sie besitzen einen hohen Verteidigungswert.
Seid ihr mit dem Aussehen von eurem Charakter unzufrieden, könnt ihr dieses im Badezimmer jederzeit ändern. Dies gilt jedoch nicht für die ausgewählte Rasse und Klasse. An diese seid ihr nach eurer Bestätigung gebunden. Im Badezimmer könnt ihr euch für eine andere Stimme und für einen anderen Namen entscheiden. Man wird dort auch die Frisur wechseln können.
Um die Party zu heilen und Items zu verstauen, kann man in Demon Gaze Räume mieten. Die erstellten Charaktere können in diesen Räumen gefunden werden und in einem Raum haben bis zu sieben Figuren Platz. Zu diesen ganzen Informationen zum Spiel gibt es neue Artworks, die ihr im Anschluss findet.
In Japan wird Demon Gaze am 24. Januar für die Playstation Vita erscheinen.
via senpaigamer, siliconera