Für Gespräche über die PlayStation 4 ist es noch zu früh, glaubt Shuhei Yoshida, President of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios. Er sagte in einem neuen Interview, dass neue Services und Ideen den Lebenszyklus, welcher mit einer Hardware möglich ist, verlängern können, obwohl Konsolen ihre technischen Grenzen in der Nähe ihren Lebensspanne erreichen.
Die französische Seite Lemonde fragte Yoshida, ob der Release der Wii U den Start der nächsten Konsolengeneration einläutet. Er antwortete: “Nicht unbedingt. Seit dem Launch der Playstation 3 vor sechs Jahren, hat sich die Grafik entwickelt, was zu Titeln wie dem Abenteuerspiel Uncharted 3 und Beyond: Two Souls von Quantic Dream führte.”
“Das Leben von Konsolen wird auch durch Online-Services verlängert.” fügte Yoshida hinzu. “Es ist daher also noch zu früh, um über das Ende von dieser Konsolengeneration zu sprechen.” Dies kommt direkt nachdem es Meldungen gab, dass PS4 DevKits verschickt werden und dass Sony’s nächste Konsole noch vor der E3 2013 enthüllt werden wird.
Quelle: VG247