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DmC Devil May Cry: 30 fps, die sich wie 60 fps anfühlen

Erst kürzlich kam bei einem Technik-Test heraus, dass die Zone of the Enders HD Collection keineswegs mit 60 fps läuft, wie von Konami (auch auf der Amazon Produktseite) beworben. Die PS3-Version schafft es nur auf 48 fps im Schnitt, die Xbox 360 Version immerhin auf 54 fps. Beides aber ungleich 60 fps, dafür muss man kein Mathegenie sein.

Ein weiterer Titel, dem dieses Schicksal bevorsteht, scheint DmC Devil May Cry zu sein. Zwar wirbt Capcom nicht damit, dass Devil May Cry mit 60 fps läuft, muss aber nun gleichzeitig eingestehen, dass es nur 30 fps sind. Die sollen sich aber zumindest wie 60 fps anfühlen, versprechen die Entwickler. Dafür will Ninja Theory verschiedene Kniffe anwenden.

Elden Ring Rectangle

„Im Laufe der Entwicklung von Dragon’s Dogma experimentierten wir viel mit der Technik der Unreal 3 Engine herum, darunter manch sehr weit fortgeschrittene Technik, die es erlaubt die Eingaben des Controllers so schnell zu verarbeiten, als würde das Spiel mit 60 Frames laufen. […] 60 Frames pro Sekunde sind eine Geschwindigkeit die das Gehirn noch verarbeiten kann. […] Aber bei 30 Frames die Sekunde gibt es eine Technik, welche die Fähigkeit des Gehirns nutzt die fehlenden Bilder zu ersetzen. […] Selbst wenn es mit 30 Frames läuft, kann man die Bewegungen und Animationen so berechnen, dass das Gehirn die zusätzlichen Bilder ergänzen kann. Spieler seitig haben wir zudem dafür gesorgt, dass die Eingaben am Controller entsprechend schnell verarbeitet werden.“

DmC Devil May Cry erscheint am 15. Januar 2013 in Deutschland!

 

via gamezone