Schon seit Beginn der Videospielgeschichte ist Werbung ein wichtiger Bestandteil der Firmen, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. So gab es bereits zu NES-Zeiten Werbespots, die potentielle Kunden zum Kauf anregen sollen. Seit der Wii-Ära sollen auch viele Casual-Gamer durch die Wii zum Gaming animiert werden, auch wenn das nicht alle Gamer gutheißen.
Immerhin behaupten einige, dass die Wii lediglich eine “Kinderkonsole“ mit “Fuchtelsteuerung“ sei. Andere wiederum freuen sich über etwas Neues und Innovatives, betrachten die Wii dennoch als normale Konsole mit tollen Serien wie “The Legend of Zelda“. Glaubt man Nintendo’s eigenen Aussagen soll die Wii U besonders die Core-Gamer ansprechen. Doch auch der 3DS soll nicht nur für Casual-Gamer etwas besonderes sein. So sah es zumindest bisher aus.
Doch nun stellt Nintendo of America eine neue Kampagne vor, die wohl zeigen soll, dass auch Nicht-Gamer etwas mit einem 3DS anfangen können. Gabrielle Douglas (olympische Goldmedaillengewinnerin im Turnen), sowie Dianna Agron (Sängerin/Schauspielerin) machen nun Werbung für Nintendo’s 3DS ganz nach dem Motto “I’m not a Gamer“. Ob Nintendo ihre treuen Fans damit glücklich macht ist offen. Immerhin versprechen sich viele Nintendo-Fans etwas mehr Aufmerksamkeit für Core-Gamer.
Hier könnt ihr noch alle Spots beguchtachten:
http://youtu.be/i6XeECPKnJM
http://youtu.be/LLFoNe9iD-I
via YouTube