Japan News PS3

Neue Screenshots und viele Details zu Kamipara

Nippon Ichi Software hat nicht nur viele neue Screenshots, sondern auch viele weitere Details über das Gameplay zu The God and Fate Revolution Paradox veröffentlicht. Das Spiel wird von den Team entwickelt, welches für die Disgaea-Reihe zuständig ist und somit wird sich niemand darüber wundern, dass es sich hierbei um ein Strategie-RPG handelt.

Der Hauptheld Renya gewinnt in einer Lotterie und wird ein Gott. Das ist doch wahrlich keine schlechte Position, oder doch? Seine Aufgabe ist es, eine Revolution zu starten. Dabei erhält er die Hilfe einiger Engel, die ihn auf seiner Reise durch die Copy World begleiten werden. Der Schicksals-Revolutions-Kreis, der die reale Welt kontrolliert, wurde kopiert um die Copy World zu erschaffen. Diese besteht im Wesentlichen aus Dungeons.

In diesen Dungeons befinden sich Feinde, die den Menschen im Wege stehen und den Pfad ihres Schicksals blockieren. Besiegt man diese Gegner in der Copy World, so wird das unzumutbare Schicksal zerstört und man kann eine Person zu ihrem begehrten Schicksal führen. Hier kommt Renya ins Spiel, der sich vorgenommen hat, die Wünsche der Menschen zu erfüllen.

Natürlich wird ihm sein Vorhaben nicht einfach gestaltet. In allen Stages befinden sich sehr viele Feinde, die nur darauf warten, Renya und seine Begleitung zu bekämpfen. Dazu gibt es noch gefährliche Fallen, die Renya zusätzlich belasten. Damit ein Level abgeschlossen werden kann, muss man das jeweilige Ziel erreichen, dass je nach Stage sehr unterschiedlich sein kann. Entweder muss man alle Gegner bekämpfen, ein besonderes Item erhalten oder nur eine bestimmte Stelle auf der Karte erreichen. Könnt ihr die Schlacht für euch entscheiden, wird in der realen Welt eine Veränderung stattfinden.

Die Kämpfe sind nicht einfach und verlangen eure Kreativität. Einige Feinde können explodieren, einige sind Zombies und stehen nach einigen Runden wieder auf. Auch der Aufbau der Dungeons kann euch in eine verzwickte Lage bringen. So gibt es ein 3D-Verlies, in welchem ihr auf allen Seiten entlang wandern könnt.

Die Engel übernehmen eine Support-Aufgabe. Wenn Renya sich in einer ausweglosen Situation befindet, kann er seinen Partner rufen, damit der Engel, der ihn begleitet, mit in den Kampf eingreift. Dabei besitzt jeder Engel seine spezifischen Fähigkeiten, wie eine Heilung oder einen Angriff. Der Partner eignet sich auch für einen Wurf, wie man diesen aus den Disgaea-Spielen kennt. Somit können andere Bereiche in den Levels erreicht werden.

Die Charaktere können verschiedene Accessoires tragen und die Ausrüstung verändert die Attacken und die Fähigkeiten der Charaktere. Hat man einen Dungeon abgeschlossen, werden die erreichten Ergebnisse angezeigt. Abhängig von den Punkten, werden Bonus-Level freigeschaltet. In diesen besonderen Stages wird man seltene Gegenstände erhalten und mehr Erfahrungspunkte sammeln können.

Einige der neuen Screenshots findet ihr unter der News, die restlichen Bilder könnt ihr euch in dieser Galerie ansehen.

via senpaigamer, gematsu, siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert