Nachdem die Retro Studios bereits Nintendos Adventure Titel Donkey Kong Country Returns und Metroid Prime entwickelte, glaubt Shigeru Miyamoto, dass sie auch in der Lage wären ein neues Zelda zu machen. Die Zelda Serie sei seit Miyamoto schon so groß gewachsen, dass man mit Unternehmen, wie Monolith und Grezzo, eng zusammenarbeitet. Weiterhin sagt Miyamoto:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Retro Studios ein neues Zelda mit einem guten Plan entwickelt ist keineswegs eine weit hergeholte Idee und wäre durchaus denkbar
Jedoch gäbe es auch logistische Schwierigkeiten mit der Entwicklung eines neuen Zelda für Wii U, da Nintendo selbst das Script und Design hierfür handhabt und Retro Studios in Austin, Texas ansässig ist.
Auch wenn die Retro Studios dafür qualifiziert sind, müsste Nintendo in sehr engem Kontakt zu dem Unternehmen stehen, das ein neues Zelda entwickelt. Und da sie außerhalb Japans sind, würden die Entfernung und die unterschiedlichen Zeitzonen zu vermehrten Kommunikationsschwierigkeiten führen.
Wenn Retro Studios die Chance zur Entwicklung eines Zelda Adventures bekommen würde, wären sie nicht die Ersten, die einen Zelda Titel für Nintendo entwickeln. Capcom entwickelte bereits Legend Of Zelda: Minish Cap und die Oracles Titel für den Game Boy Color. Was denkt ihr? Möchtet ihr ein Zelda, das von Retro Studios entwickelt wurde?