Japan News Vita

Hideo Baba: Seine Meinung zur PlayStation Vita

Wie Final Fantasy Type-0 bekam Tales of Xillia den Gold Preis bei den letztjährigen PlayStation Awards. In einem Creators Interview für die diesjährige Show teilte der Tales Serien Director seine Gedanken zur aktuellen PlayStation Plattform, der PlayStation Vita, mit.

— […] Welchen Eindruck haben sie aktuell von der PS Vita?

Baba: Es ist Hardware, die ich immer aufregender finde. Sie hat viele attraktive Funktionen wie den Touch Screen und den Motion Sensor, aber man kann auch die Buttons fest greifen und so spielen, was für Spieler sehr wichtig ist. Wenn ich ein Spiel für die PS Vita machen würde, würde ich es auf diesen Eigenschaften basieren lassen. Ich würde ein RPG machen wollen, welches die PS Vita Funktionen, wie den Touch Screen etc., clever nutzt.

Zum Beispiel wäre es vielleicht witzig, die Touch Funktionen zum Lösen von Rätseln in einem Dungeon zu nutzen, so die Idee. Action Charakteristika sind die Verkaufsargumente der Tales of Serie, es wäre also recht schwer, die Touch Funktion der PS Vita dert zu implementieren. In der einen oder anderen Form möchte ich die Möglichkeiten, die Serie auf der PS Vita zu entwickeln, in Erwägung ziehen.

Die Tales Serie hat bereits einen PlayStation Vita Titel, Tales of Innocence R. Der zweite Titel, Tales of Hearts R, wurde gestern bestätigt. In Anbetracht dessen, bezieht sich Baba’s letztes Statement vielleicht auf neue Mothership Titel, aber da kann man sich nicht sicher sein.

Quelle: Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert