Europa Japan News Nordamerika Wii U

Tecmo: CPU der Wii U schwächer, aber die Grafik ist besser

Die CPU der Nintendo Wii U ist schwächer als die, die man in der Xbox 360 und PS3 findet, wie Dynasty Warriors Producer Akihiro Suzuki sagt. Der Entwickler erklärte auch, warum dies Herausforderungen beim Entwicklen von Spielen für die Plattform bedeutet. Suzuki sprach mit Eurogamer und erklärte, dass die CPU der Wii U seinem Team Probleme bereitet.

Eine der Schwächen der Wii U, verglichen mit der PS3 und Xbox 360, ist, dass die CPU ein wenig schwächer ist. Bei den Warriors Serie Spielen, einschließlich Dynasty Warriors und Warriors Orochi, war es bisher so, dass die Performance aufgrund der CPU betroffen ist, wenn einen so viele Gegner auf einmal angreifen. Damit umzugehen ist eine Herausforderung.

Das Entwickeln auf neuer Hardware selbst ist eine Herausforderung” fügte er hinzu. “und auch das Erreichen des Launch Termins war eine Herausforderung. Aber von einem visuellen Standpunkt, basierend auf der Performance der Wii U, wussten wir, dass das Spiel in der Lage ist, viel bessere Grafik als Spiele auf der PS3 und Xbox 360 zu haben.

Suzuki deutete auch an, dass die Wii U in der Lage ist, bessere Visuals als ihre Gegenstücke zu haben. “Täuschen Sie sich nicht, von einem visuellen Standpunkt ist es in der Lage, bessere Grafik zu produzieren. Unsere Herausforderung war es, bessere Grafikqualität zu erreichen. Wir waren in der Lage, dass zu erreichen.”

Quelle: VG247