Platinum Games betrachtet die PlayStation 3 Version von Bayonetta als ihren größten Fehler. Die PlayStation 3 Version, ein Port von Sega von der von Platinum entwickelten Xbox 360 Version, hatte Framerate-, Grafik- und Steuerprobleme.
“Der größte Fehler für Platinum bisher, jener, den ich mir eingeprägt habe, ist dieser Port.” sagte Platinum Director Atsushi Inaba gegenüber der Edge. “Zu dieser Zeit wussten wir nicht wirklich, wie wir für die PS3 gut entwickeln können und ob wir es geschafft hätten… ist irrelevant: wir trafen die Entscheidung, dass wir es nicht konnten.”
“Aber zurückblickend auf das Ergebnis und besonders auf das, was die Fans letztlich erhielten, betrachte ich das als unseren größten Fehler. Der Fehler war aber nicht vergebens. Wir haben gelernt, dass wir für alles Verantwortung übernehmen mussten. Bei Vanquish entwickelten wir also beide Versionen firmenintern. Wir lernten, dass es kein vergebener Fehler war, nichtsdestotrotz war es ein Fehler.”
Oben seht ihr übrigens ein Foto aus den Räumen von Platinum Games.
Quelle: Gematsu