3DS Europa Japan News Nordamerika Wii Wii U

Nintendo: Mario Franchise wird optimal eingesetzt

Zugegeben, wir lieben unseren runden, italienischen Klempner aus dem Hause Nintendo. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist er in unserer Vorstellung doch gar nicht mehr wegzudenken. Oder gibt es einige, die vielleicht doch denken, dass Mario einfach zu oft über den Bildschirm hüpft und so langsam für Langeweile sorgt? Geht es jedenfalls nach Nintendo selbst, dann wir das Mario Franchise zurzeit optimal ausgenutzt, wie Satoru Iwata in einem Interview mit Kotaku verlauten ließ. Sowohl das kürzlich erschienene New Super Mario Bros. 2 für Nintendo’s 3DS, als auch das kommende  New Super Mario Bros. U für die Wii U seien beides einzigartige Spiele mit den ein oder anderen Gemeinsamkeiten.

„Wir haben einen Mario, den man in seiner Handfläche spielen kann und einen Mario, den man vor seinem Fernseher spielen kann. Ich glaube, dass die beiden Titel einzigartig genug sind, dass ich nicht super besorgt sein muss, dass Leute verwirrt sein werden.“

Das Mario Franchise wird so ausgebaut, dass es auch zukünftig auf jeder Konsole nur ein New Super Mario Bros. Spiel geben wird. Aber das letzte Wort hat hierbei immer noch Shigeru Miyamoto höchst persönlich. Satoru Iwata ist jedenfalls der Überzeugung, dass das Sidescrolling Mario ein fester Bestandteil der Gamer DNA ist. Ist das Mario Franchise auch ein Bestandteil eurer Gamer DNA oder habt ihr inzwischen einfach schon zu viel von Nintendo’s Klempner gesehen? Postet eure Meinung in den Kommentaren!

via IGN