Wie Sega baut auch Konami in den nächsten Monaten kräftig in Europa um. Anders als Sega schließt man dabei aber keine Niederlassungen. Durch den Zusammenschluss von der Konami Digital Entertainment GmbH und der Holding Gesellschaft Konami Digital Entertainment B.V. entsteht in Großbritannien allerdings ein neues europäisches Hauptquartier.
Die Niederlassung in Deutschland bleibt aber erhalten, ebenso wie die Büros in Spanien und Frankreich. Dort will man sich in Zukunft noch mehr auf lokale Begebenheiten konzentrieren. „In jeder dieser Niederlassungen wird Konami noch enger mit seinen Konsumenten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jedes Territorium bestmöglich lokalisierte Produkte und Services anbietet.“ heißt es dazu in der Pressemeldung.
„Mit diesen Änderungen stellen wir uns auf die spannenden und herausfordernden Zeiten für Videospiel-Publisher ein“, erklärt Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Dies ist ebenso ein Bekenntnis zu den Konsumenten in jedem unserer Territorien. Wir bauen auf eine enge Verbindung zu unseren Kunden und Spielern, um ihnen genau das zu liefern, was sie erwarten – und um eine Wechselbeziehung zu etablieren, von der beiden Seiten profitieren.“