Kurios News PC

Final Fantasy VII PC: Seltsamer Frühstart im US-Store

Gestern rieben sich einige Amerikaner verwundert die Augen (und so manche Twitter-Timeline explodierte). Plötzlich konnte man sich nämlich den Final Fantasy VII Re-Release ganz offiziell für 11,99 USD aus dem Square Enix US-Store herunterladen. Doch schon? Zur Ankündigung vor einigen Tagen wurde ja noch nicht einmal ein Releasetermin mitgeteilt. Und siehe da, nach wenigen Stunden war der Titel auch schon wieder aus dem US-Store verschwunden. Natürlich nicht bevor einige Fans ihn ganz legal heruntergeladen haben.

Ob es ein Versehen war oder nicht, bleibt unklar, Square Enix hat sich dazu bisher nicht geäußert. Dennoch wissen wir nun: Der Re-Release nutzt SecuROM, einen Kopierschutz, der hin und wieder zu Abspielproblemen führt. Und darüber klagten auch einige der nun nicht mehr ganz so glücklichen Früh-Downloader. Ob Square Enix den Download deshalb zurückgezogen hat? Wie MCV berichtet, soll es sich ganz einfach um einen Frühstart handeln. Der Titel sei noch gar nicht fertig.

Die neue Version bietet frische Online-Features einschließlich Achievements (36 an der Zahl), ein “Character Booster” und Cloud Saving. Mit dem Character Booster könnt ihr eurer HP, MP und Gil Level auf ihr Maximum bringen, alles mit einem einfachen Klick eines Buttons und euer Abenteuer genießen. Mit Cloud Save Support in Final Fantasy VII könnt ihr euer Spiel dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt, alles was ihr braucht, ist eine Internet Verbindung.