News Nordamerika PC

FF VII Re-Release: Betroffene erhalten Entschädigung

Vorgestern haben wir über den unglücklichen Zwischenfall berichtet, dass eine Version der Re-Release von Final Fantasy VII für eine kurze Zeit im Square Enix US-Store als Download zur Verfügung stand. Bisher wurde noch kein Datum für die Version angekündigt und die Verwirrung war groß, als es plötzlich im Shop angeboten wurde. Natürlich kauften einige Leute den Download, doch nach einigen Stunden verschwand das Spiel aus dem Store . Leider lässt sich die Version, die man herunterladen konnte, nicht abspielen. Aber was steckt hinter diesem Fall? War es nur ein Versehen oder doch ein Test? Was sagt Square Enix zu dieser Sache und was passiert nun mit den Leuten, die sich das Spiel bereits gekauft haben?

Die Webseite kotaku.com veröffentlichte nun dieses Statement von Square Enix:

An diesem Wochenende haben unsere Teams unsere Produkt-Webseite für den baldigen Relaunch von Final Fantasy VII für den PC getestet. Während die Webseite live getestet wurde, konnte eine kleine Anzahl von Leuten eine Pre-Release Version von Final Fantasy VII kaufen. Für diese Kunden wird Square Enix den Kaufpreis komplett erstatten und wegen der Unannehmlichkeiten eine kostenlose Version für den PC anbieten, wenn es veröffentlicht wird.

Wir möchten der Community für ihre Unterstützung danken und wir sind sehr aufgeregt bezüglich der Re-Release von Final Fantasy VII. Wir werden in Kürze weitere Informationen über den Launch des heiß ersehnten Titels mitteilen.“

via kotaku