Ubisofts Michel Ancel sprach mit dem Offiziellen PlayStation Magazin über die Arbeiten an Beyond Good & Evil 2 und verteidigte die lange Entwicklungszeit. So stecke der Titel nicht in der Entwicklungshölle fest. “Auf manche Spiele wartet man 10 Jahre. Dann kommen sie raus und man ist enttäuscht. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass ein Spiel lange in Entwicklung ist. Und manchmal liegt es daran, dass man eine Menge “Reboots” während der Entwicklung machen muss. Das ist bei Beyond Good & Evil 2 aber nicht der Fall.”, so Ancel.
“Wir sind sehr viel am forschen. Wir haben Designer und Techniker, die an riesigen Städten und gewaltigen Landschaften arbeiten. Es geht bei uns wirklich nur darum, diese ganze technische Forschungsarbeit zu erledigen und das Spiel dann so gut zu machen, wie wir es gerne haben wollen.”
Wann Beyond Good & Evil 2 nun aber erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Da Ancel parallel an Rayman Legends für die Wii U arbeitet, was wohl auch viel Zeit verschlingt, wird davon ausgegangen, dass mit einer Veröffentlichung von Beyond Good & Evil 2 erst in der kommenden Konsolen-Generation zu rechnen ist.
Quelle: play3