In einem neuen Interview bei der China Joy 2012, teilte Final Fantasy XIV Producer Naoki Yoshida frische Informationen darüber mit, was chinesische MMO-Enthusiasten und Fans in der ganzen Welt erwarten können, wenn Final Fantasy XIV mit Version 2.0 wiedergeboren wird.
Spieler gegen Spieler (PVP):
“Es wird kein offenes PvP/PK geben und beide Spieler müssen einem PvP Match zustimmen. Final Fantasy XIV wird das erste Spiel des Franchises sein, welches ein “bedeutungsvolles” PvP System bietet, daher bitte ich die Spieler, es auszuprobieren.” “Es wird eine PvP Arena geben, welche ähnlich der von World of Warcraft ist. Unsere PvP Teammitglieder haben viele Matches in World of Warcraft gespielt. Persönlich bin ich ein Spieler von Dark Age of Camelot, ein auf PvP ausgelegtes MMO.”
Unter dem Meer:
“Wir besprechen noch intern, ob wir eine Unterwasserwelt oder eine Luftwelt hinzufügen. Dieser Inhalt wird im nächsten Inhaltsupdate hinzukommen (nachdem Version 2.0 erscheint).” “Das Hinaufsteigen in den Himmel gab es in Final Fantasy 11, während die meisten Spiele nun Unterwasserwelten haben, welche populär bei Spielern sind. Wir sind nur noch unentschlossen, in welche Richtung wir nun gehen.” “Der internationalen Route folgend werden wir zuerst die Unterwasserwelt machen. Aber ich persönlich bevorzuge den Himmel.”
Neue Funktionen in Version 2.0:
“Es wird ein System geben, bei dem Spieler Server wechseln können, um Aufgaben zu beenden. Wir werden einen soliden In-Game Guide haben, um sicherzustellen, dass Spieler wissen, wo sie hin müssen und was für Aktivitäten es dort gibt, sobald sie eine neue Karte betreten.”
Yoshida erwähnte auch, dass die erste Closed Beta für die japanischen und internationalen Server Ende September oder Anfang Oktober online gehen sollen. Die 2. Closed Beta ist für Winter angesetzt und die Open Beta für Januar 2013. Die PS3 Version von Final Fantasy XIV soll im Winter erscheinen.
Quelle: thesilentchief