Europa Japan News Nordamerika PS3

David Cage: Mehr Risiko für Spiele-Entwickler

David Cage kennt seit seinem Beyond: Two Souls Auftritt bei der E3 2012 jeder. Cage arbeitet mit Quantic Dream (Heavy Rain) an dem potentiellen neuen Blockbuster. In einem neuen Interview tritt er dafür ein, dass Spiele-Entwickler wieder mehr Risiko gehen dürfen. Und er sagt, dass nicht jeder Gamer auf Ballerei steht.

Die Sache in der Spielebranche ist heutzutage, dass viele Spiele gleich aussehen”, so Cage. “Wenn man durch die E3-Hallen geht, sieht man viele Spiele über Aliens, über Monster, übers Ballern. Manchmal denkt man sogar, sie haben den selben Art Director, weil sie gleich aussehen. Und das ist in Ordnung, es gibt einen Markt dafür. Aber gleichzeitig wünsche ich mir mehr Auswahl für die Spieler. Ich denke, es ist ein Fehler uns selbst auf ein bestimmtes Publikum zu beschränken, wenn wir jeden erreichen könnten. Nicht jeder ist an Ballerei interessiert.

Neue Ideen sind es, die die Spieleindustrie braucht, glaubt David Cage. “Ich wünschte, mehr Leuten würde erlaubt werden Risiken einzugehen und neue Sachen und neue Ideen auszuprobieren, weil neue Ideen das sind, was die Industrie dringend braucht. Ich meine, wie viele Shooter kann man machen?

via playm

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert