Europa Japan News Nordamerika PS4 TOP XBO

Final Fantasy XV: Release, Collector’s Editions und mehr

Heute war es endlich soweit. Heute kündigte Square Enix den sehnlichst erwarteten Veröffentlichungstermin zu Final Fantasy XV beim “Uncovered: Final Fantasy XV”-Event an. Wie es im Leak genannt wurde, ist es tatsächlich der 30. September diesen Jahres. Beim Event gab es natürlich auch zahlreiche Trailer und Informationen zum Spiel, wie zwei Collector’s Editions, ein CGI-Film, ein Anime und mehr:

Reclaim Your Throne Trailer

Yoshitaka Amano 3D Artwork

Theme Song

Der offizielle Theme Song zum Spiel ist ein Cover von “Stand by Me” von Florence and the Machine. “Ich habe Final Fantasy immer als mystisch, schön und episch angesehen..” sagte Florence von Florence + the Machine. “‘Stand by Me’ ist womöglich einer der größten Songs aller Zeiten und man kann ihn nicht wirklich verbessern […] Ich wollte den Song nur in die Welt von Florence and the Machine und die Welt von Final Fantasy bringen.”

Environment Trailer

Brotherhood: Final Fantasy XV Anime

Square Enix kündigte neben dem Spiel auch einen Anime mit insgesamt fünf Folgen an. In diesem lernt man, wie die vier Hauptcharaktere Freunde wurden. Alle 5 Episoden werden online gestreamt. Die erste Episode ist bereits bei YouTube online.

Kingsglaive: Final Fantasy XV CG Movie

Neben dem Anime wird es auch einen kompletten CGI-Film geben. In diesem geht es um King Regis und Lunafreya, während Noctis und seine Freunde auf ihrem Roadtrip sind. Zudem ging man eine Partnerschaft mit Audi ein, durch welche ein besonderer Audi R8 gebaut wird. Diesen sieht man im obigen Trailer. Lena Headey spricht Luna Freya, Sean Bean King Regis, Aaron Paul spricht einen Charakter namens Nyx. König Regis gibt ihm eine sehr wichtige Aufgabe. Kingsglaive: Final Fantasy XV wird vor dem Spiel als Stream und Download erscheinen. Hier geht es zur offiziellen Seite.

Justice Monsters Five

Neben dem bereits bekannten Angeln als Minispiel wird es auch eines namens Justice Monsters Five geben. Dies wird es auch für iOS, Android und Windows 10 vor dem Release des Spiels geben. Vor-Registrierungen beginnen heute.

Final Fantasy XV Platinum Demo

Die versprochene Tech-Demo wurde auch gezeigt und nennt sich Final Fantasy XV Platinum Demo. In dieser spielt man den jungen Noctis in einer Traumwelt, in welcher man zum Beispiel das Wetter ändern und sich in Monster verwandeln kann. Zudem wird man mit dem erwachsenen Noctis das aktuelle Kampfsystem ausprobieren können. Beendet man die Demo, erhält man Carbuncle als Summon im finalen Spiel. Man kann ihm auch einen eigenen Namen geben. Die Demo ist bereits im Store verfügbar.

Special Editions

Die “Deluxe Edition” beinhaltet:

FFXV-Special-Ed-Init_001

  • Das Spiel
  • Exklusives SteelBook mit einem Artwork von Yoshitaka Amano
  • Kingsglaive: Final Fantasy XV auf Blu-ray
  • Bonus-Inahlt: “Royal-Raiment”-Outfit, “Masamune”-Waffe und “Platinum-Leviathan”-Car-Recolor

Die auf weltweit 30.000 Stück limitierte und nur im Square Enix Online Store erhältliche “Ultimate Collector’s Edition” beinhaltet:

FFXV-Special-Ed-Init_002

  • Das Spiel
  • Exklusives SteelBook
  • Kingsglaive: Final Fantasy XV auf Blu-ray
  • Brotherhood: Final Fantasy XV auf Blu-ray
  • Special Soundtrack
  • Exklusive Play-Arts-Kai-Figur von Noctis
  • Hardcover Artbook mit 192 Seiten
  • Bonus-Inhalt: “Royal-Raiment”-Outfit, “Masamune”-Waffe und “Platinum-Leviathan”-Car-Recolor
  • In-Game-Item-Packs: “Travel Pack”, “Camera Kit”, “Angler Set” und “Gourmand Set”

Vorbestellungen beginnen heute 6 Uhr früh deutscher Zeit.

Uncovered Trailer

via Gematsu