Wandersong erscheint 2018 für Nintendo Switch

Das Indie-Studio mit dem wohlklingenden Namen Studio Dumb and Fat Games hat einen musikalischen Sidescroller für Nintendos Switch angekündigt...

Das Indie-Studio mit dem wohlklingenden Namen Studio Dumb and Fat Games hat einen musikalischen Sidescroller für Nintendos Switch angekündigt. Das Spiel mit dem Titel Wandersong wurde zuvor schon für PCs und Mac angekündigt und soll bereits zu Anfang des kommenden Jahres auf diesen Plattformen erscheinen.

In Wandersong ist Gesang der Schlüssel zur Rettung der Welt. Man übernimmt die Rolle eines Barden, der die ganze Erdkugel bereist, um mehr von dem mysteriösen „Earthsong“ zu erfahren. Dieser soll dazu in der Lage sein, das Ende der Welt zu verhindern!

Neben vielen Charakteren, denen man begegnet, soll es auch einige Rätsel geben, die es zu lösen gilt. Passend zur Handlung des Spiels wird es auch einige Lieder geben, die der Barde trällern kann. Das Spiel, das aussieht, als sei es einer Bastelstunde in der Grundschule entsprungen, verspricht mindestens zehn Stunden lang zu sein. Unten gibt es noch den Trailer zu bewundern.

via Gematsu