Super Mighty Power Man ist inspiriert von Mega Man

Das Indie-Studio Box Hedge Games hat Super Mighty Power Man angekündigt, ein 2D-Action-Platformer, der zuerst für Nintendo Switch, Nintendo 3DS...

Das Indie-Studio Box Hedge Games hat Super Mighty Power Man angekündigt, ein 2D-Action-Platformer, der zuerst für Nintendo Switch, Nintendo 3DS und PCs erscheinen soll und später auch für PlayStation 4 und Xbox One. Inspiriert ist der Titel von Mega Man und anderen Games der späten 80er- und frühen 90er-Jahre.

Nämlich von „Games, die man auf der NES-Konsole findet zu Zeiten, als Spaß noch mehr war als QTE, lange Tutorials und niemals endende Sequenzen“. Neben Mega Man sind das laut Entwickler Castlevania, Contra, Duck Tales, Kirby, Super Mario Bros., aber auch VVVVVV, Retro City Rampage und Shovel Knight. Da hat man sich einiges vorgenommen.

Zumal die Finanzierung noch gar nicht sicher scheint. Teil der Ankündigung ist auch die Ankündigung einer Kickstarter-Kampagne für das Spiel. Wann diese an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend seht ihr erste Screenshots aus Super Mighty Power Man.

via Gematsu