Japan News PS4

TGS17: Trailer und Termin für Earth Defense Force 5

D3 Publisher und Sony präsentierten bei der Pressekonferenz von Sony zur Eröffnung der Tokyo Game Show 2017 den konkreten Japan-Termin von Earth Defense Force 5. Am 7. Dezember 2017 soll der neue EDF-Titel in Japan erscheinen und damit noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Für den Westen ist Earth Defense Force 5 nach wie vor nicht offiziell angekündigt.

Es begann im Jahre 2022 in Japan. In den Außenbezirken von Kanto, unweit der besiedelten Gegend, errichtete die Earth Defense Force ihre Basis – im Brachland hinter den Bergen. Wenn man einen Blick auf die oberirdischen Anlagen wirft, wirken diese allein schon groß, doch im Untergrund wurde zugehörig ein riesiges Lagerhaus gebaut. Darin wurde eine große Menge an Waffen, Munition und hochmoderne Geschütze gelagert.

Aber die Basis hatte ein Problem. In der Nähe rebellierten die Stadtbewohner wegen dem fast schon exzessiven Waffenbesitz der Earth Defense Force. Jeden Moment konnte eine Protestbewegung ausbrechen. Aus diesem Grund organisierte die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit jeden Monat eine Veranstaltung, zu welcher die Bewohner eingeladen waren. Derzeit gab es keine Feinde, gegen die man die Waffen aus der Basis nutzen musste… Und was wichtiger als die Verstärkung der Mittel für das Militär war, war das Verständnis der Stadtbewohner. Aber zur gleichen Zeit begann sich das Schicksal der Welt signifikant zu ändern. Denn plötzlich erschienen mehrere Raumschiffe und starteten einen Angriff…