Persona 5: Neue Einblicke in die Vinyl-Produktion

Als iam8bit und Atlus gemeinsam die beeindruckende Vinyl-Edition zu Persona 5 ankündigten, versprach man auch, mit einer „Making of“-Serie einige...

Als iam8bit und Atlus gemeinsam die beeindruckende Vinyl-Edition zu Persona 5 ankündigten, versprach man auch, mit einer „Making of“-Serie einige Einblicke in die Produktion zu geben. Eine spannende Sache! Mit Videos und Bildern will man die Abmischung der Musik, Testdrucke der Audioplatten, die Vinylproduktion selbst, die Herstellung der Verpackung und die Erstellung des Artworks begleiten.

In der ersten Episode widmete sich Mastering Engineer Dave Gardner dem Mastering einer Vinyl schon im Juli. Nun hat man die zweite Episode veröffentlicht, die sich mit dem Testdruck beschäftigt. Das sei die wichtigste Phase der Vinyl-Produktion, in der die perfekte Audio-Qualität sichergestellt wird. Ohne hochqualifiziertes Personal würden hier die meisten Aufnahmen scheitern – natürlich habe man bei iam8bit das beste Personal für die Produktion der Persona-5-Vinyl.

Der Vinyl-Soundtrack zu Persona 5 ist auf dieser Webseite von iam8bit für Europäer vorbestellbar!