Atelier Online: Vorstellung der Charaktere

Gemeinsam haben die Firmen Koei Tecmo, Gust und NHN PlayArt ein neues Video zu Atelier Online: Alchemists of Braceir veröffentlicht und die Hauptfiguren...

Gemeinsam haben die Firmen Koei Tecmo, Gust und NHN PlayArt ein neues Video zu Atelier Online: Alchemists of Braceir veröffentlicht und die Hauptfiguren mit Beschreibungen vorgestellt. Das Spiel bringt die Serie auf den Markt der mobilen Spiele. In Form eines Free-to-Play-Titels erscheint dieser Ableger für iOS und Android. Als Zeitraum ist noch dieser Winter geplant.

Protagonist

  • Beruf: angehender Alchemist

Er wurde in Braceir geboren und ist dort aufgewachsen. Nun besucht er die Akademie, um mehr über die Künste der Alchemie zu lernen. Dabei geht es ihm vor allem um die praktischen Anwendungen, damit er seinen Traum erfüllen kann, ein vollwertiger Alchemist zu werden. Wie erst seit kurzer Zeit bekannt ist, bestimmt der Spieler das Geschlecht der Hauptfigur.

Anise Hyssop

  • Beruf: angehende Weise

Sie ist eine Klassenkameradin des Protagonisten und hat sich für das Hauptfach der heiligen Studien entschieden. Dazu untersucht sie die Natur und zeichnet ihre Forschungen auf. In ihrer Freizeit liest sie gerne. Aus diesem Grund ist Anise häufig in der Bibliothek anzutreffen.

Sorel

  • Beruf: angehende Magiern

Sie ist eine Klassenkameradin des Protagonisten und hat sich für das Hauptfach der magischen Künste entschieden. Im Unterschied zu ihrer Kindheitsfreundin Anise ist Sorel energisch und lebhaft. Die systematische Ordnung der Alchemie langweilt sie, stattdessen begibt sie sich lieber auf ein Abenteuer. In Wahrheit ist sie die Tochter eines Königs, aber diese Tatsache behält sie lieber für sich.

Cresson

  • Beruf: angehende Schutzwache

Ein junger Mann, der mit seinen Fähigkeiten die Akademie beschützt. Cresson ist ernst und stur, doch durch seine Leidenschaft kümmert er sich um das Wohl seiner Freunde. Da er derzeit in der Akademie beschäftigt ist, verteilt er den wissbegierigen Leuten Tipps für ihre Abenteuer und versorgt sie mit Informationen, die aus den anderen Gebieten stammen. Die Leute meiden ihn, weil er dazu neigt, seine Freunde zu unterdrücken.

via Gematsu