Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neuer Trailer zu Monster Hunter: World

Capcom nutzt die Ruhe in den letzten Tagen vor der Gamescom, um einen neuen Trailer zu Monster Hunter: World zu veröffentlichen. Das Video zeigt euch eine neue Location im Spiel: die Wildturm-Ödnis, ein weiter, größtenteils ausgedörrter Landstrich, in dem sich aber auch Sümpfe finden. In diesem Bereich der Neuen Welt leben vornehmlich Kreaturen, die sich diesen ganz speziellen Lebensbedingungen angepasst haben.

In Monster Hunter: World schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jägern, die in einem lebendigen Ökosystem grausame Kreaturen aufspüren und zur Strecke bringen. Doch die Grenzen zwischen Jägern und Gejagten verschwimmen manchmal… Das neue Video zeigt weitere Monster, denen die Spieler während ihrer Abenteuern begegnen können. Zu diesen beeindruckenden Biestern gehört etwa der Kulu-Ya-Ku, ein Vogel-artiges Wesen, das man oft dabei beobachten kann, wie es die Eier anderer Monster im Uralten Wald und der Wildturm-Ödnis stiehlt.

Der gigantische Barroth ist ein alter Bekannter aus der Monster-Hunter-Serie. Er markiert sein Gebiet mit Schlamm, während er auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise durch die Gegend streift: Ameisen. Monster Hunter sollten sich allerdings nicht von seiner Vorliebe für solch kleine Leckerbissen täuschen lassen: Diese Kreatur wird sich auf alles stürzen, das in sein Territorium eindringt. Nur die mutigsten Hunter nehmen die Herausforderung an, ihn zu erledigen.

In Halle 7 bei Sony ist Monster Hunter: World nächste Woche bei der Gamescom anspielbar. Im Westen erscheint das Spiel Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und später auch für PCs.