3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Das Miiverse wird im November weltweit eingestellt

Nintendo hat die Einstellung des Miiverse verkündet. Damit endet eine kleine Epoche in der langen Nintendo-Geschichte. Das Miiverse wurde zum Launch von Nintendo Wii U ins Leben gerufen und war damit fast schon zum Scheitern verurteilt, wie wir heute rückblickend wissen. Viele schätzen es als eine gute Idee ein, die aber nicht gut umgesetzt wurde.

Der Miiverse-Service wird am Mittwoch, dem 08.11.2017, um 7 Uhr eingestellt.

Im Prinzip war das Miiverse ein Service mit vielen Message-Boards zu vielen Nintendo-Games, die über zahlreiche Gameplay-Funktionen mit Spielen verknüpft waren. Bevor der Service offline geht, könnt ihr eure eigenen Beiträge herunterladen und so sichern.

Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ auf der Hauptseite der Browserversion des Miiverse aus.

Würdet ihr euch wünschen, das Miiverse würde weitergeführt?