Japan News

Square Enix kündigt Antique Carnevale an

Der japanische Entwickler Square Enix präsentierte wie aus dem Nichts ein „komplett neues Spiel“: Antique Carnevale heißt der Titel, welcher für bisher nicht genannte Plattformen erscheinen soll. Informationen rund um das Spiel sind rar gesät – lediglich ein Trailer und eine Webseite verraten erste, wenige Details zum Titel.

Im ersten Video zum Spiel wird ein Charakter namens Bernhard vorgestellt. Dieser ist die Inkarnation der Bestie Wyvern und wacht normalerweise über die Stadt Valamion. Er besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn, trifft aber oftmals zu voreilig Schlüsse, was oft darin resultiert, dass ihn umherstehende Personen zunächst beruhigen müssen. Er wurde mit der Aufgabe betraut, den stärksten Meister der nächsten Generation zu finden.

Weitere Enthüllungen zu den Charakteren werden am 7., 10., 12. und 14. Juli folgen. Am 18. Juli möchte Square Enix weitere, grundsätzliche Informationen zum Spiel präsentieren. Einen ersten Überblick zur Geschichte von Antique Carnevale gibt es bereits auf der Webseite:

„Hast du schon mal über die Unterschiede zwischen „Dingen“ und „lebenden Dingen“ nachgedacht?

Oder die Unterschiede zwischen „Puppen“ und „Personen“?

Wenn du fragst, werden dir die Leute vermutlich antworten: „Puppen sind nicht in der Lage, sich selbst zu bewegen“

Jedoch, nach dem Eintritt in das Labyrinth…

Ist eine „Puppe“ wirklich eine Sache, die sich nicht selbstständig bewegen kann?

Ist eine „Person“ wirklich jemand, der die Puppe mit seinem eigenen Willen bewegt?

Umherziehend, während er den Ausgang sucht, verirrt sich der Wanderer vollständig.

Und der eine Junge, der das Labyrinth besucht…

Er wird zuhören. Das verweilende Weinen der „Person“, die im Labyrinth verrottet.

Er wird es wissen. Die Wünsche der „Puppe“, gefangen im Labyrinth.

Für den jungen Mann, der zwischen „Person“ und „Puppe“ steht…

Beten wir.

Zwar gibt Square Enix keine Auskunft über mögliche Plattformen an, jedoch lassen sich auf der Webseite die Schlagwörter „Brettspiel“, „RPG“, „Schach“, „Othello“, „Reversi“ und „Kampf“ finden. Nach Spekulationen könnte es sich hierbei um einen weiteren mobilen Ableger aus dem Hause Square Enix handeln.

Schaut euch hier den ersten Trailer zu Antique Carnevale an:

via Dualshockers