Gamescom 2017: Das Lineup von Konami

Das Lineup von Konami wird auch in diesem Jahr überschaubar sein. Neben PES 2018 bringt man wie schon im letzten Jahr Metal Gear Survive mit auf...

Das Lineup von Konami wird auch in diesem Jahr überschaubar sein. Neben PES 2018 bringt man wie schon im letzten Jahr Metal Gear Survive mit auf die Gamescom nach Köln. In Halle 5.2, Stand A030/B031 wird der Titel aber erstmals auch anspielbar sein. Neben diesen beiden Games dürfen sich natürlich auch wieder Yu-Gi-Oh!-Fans freuen: Es gibt ein großes Areal mit Demo-Duellen und Turnieren.

Metal Gear Survive ist ein koop-basiertes Stealth-Game. Konami verfolgt bei der Entwicklung „einen frischen Ansatz des Erforschens und Erkundens und einzigartige Spielmechaniken“. Das alles soll „eine neue Sicht“ auf das vertraute Metal Gear entfalten. Der Release ist Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs geplant.