Details zum zweiten DLC für Zelda: Breath of the Wild

Nach dem ersten DLC-Paket "The Master Trials" steht auch noch ein zweiter DLC namens "Die Ballade der Recken" zu Zelda: Breath of the Wild...

Nach dem ersten DLC-Paket „The Master Trials“ steht auch noch ein zweiter DLC namens „Die Ballade der Recken“ zu Zelda: Breath of the Wild auf dem Plan. Am Rande der Japan Expo 2017 verriet Producer Eiji Aonuma einige neue Details zu diesem DLC. Zunächst bestätigte er, dass man auch in diesem DLC wieder Link spielen wird. Fans hatten spekuliert und teilweise auch gehofft, dass man selbst einen oder mehrere der Recken spielen könnte.

Zeitlich werden die Story-Abschnitte nach dem Hauptspiel angesiedelt sein, es handelt sich also sozusagen um eine Fortsetzung der Geschichte. Man soll auch mehr über Prinzessin Zelda erfahren. An konkreten Inhalten für den DLC bestätigte Aonuma das Hummer-Shirt aus Zelda: The Wind Waker.

Einen Veröffentlichungstermin für den DLC gibt es weiterhin nicht. Bekannt ist, dass er neben dem Hummer-Shirt auch einen neuen Dungeon, die angesprochene neue Geschichte und weitere neue Herausforderungen bieten wird.

via Eurogamer