Final Fantasy XV: Episode Prompto ab sofort erhältlich

Das Update auf Version 1.12, welches vor allem Episode Prompto beinhaltet, enthält zudem eine Erweiterung für euren Regalia. Das Gefährt wird...

Zwar ist die Veröffentlichung von Final Fantasy XV bereits über ein halbes Jahr her, doch spendiert Herausgeber und Entwickler Square Enix dem numerisch fünfzehnten Teil der Serie regelmäßig Story-Updates. Während ihr zuvor in Episode Gladiolus dem Kraftprotz und Namensgeber Gladio über die Schultern schauen konntet, ist nun dieses Mal der hitzköpfige Fotograf Prompto an der Reihe. Sein eigenes, kleines Abenteuer ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One für 4,99 Euro im jeweiligen Store zu erwerben.

Die Geschichte rund um Prompto spielt sich dabei etwa in der Hälfte der Hauptgeschichte von Final Fantasy XV ab. Ähnlich wie bereits bei Episode Gladiolus begleitet ihr ihn in einem Abschnitt, in dem er vom Rest der ursprünglichen Gruppe getrennt ist. Spielt man das Szenario mit Prompto bis zum Ende durch, winkt dem Spieler ein kleiner Bonus.

Das Update auf Version 1.12, welches vor allem Episode Prompto beinhaltet, enthält zudem eine Erweiterung für euren Regalia. Das Gefährt wird nämlich geländetauglich und lässt sich von Cindy in Hammerhead zum Offroad-Vehikel umbauen. Während der Fahrt und unterwegs könnt ihr ebenfalls die Musik des neuesten DLC im Spiel anhören.

Schaut euch hier den Trailer zur Episode Prompto an:

via Gematsu