E3 2017: Termin und neuer Trailer zu Knack 2

Knack 2 war Sony in diesem Jahr nur einen Auftritt in der Pre-Show der E3-Pressekonferenz wert. Dabei veröffentlichte man einen neuen Trailer und...

Knack 2 war Sony in diesem Jahr nur einen Auftritt in der Pre-Show der E3-Pressekonferenz wert. Dabei veröffentlichte man einen neuen Trailer und gab bekannt, dass das Sequel am 5. September weltweit erscheinen soll. Knack 2 soll eine Evolution des ersten Teils sein. Die Entwickler wollen mehr Gameplay-Abwechslung bieten, mehr Plattforming, einige Puzzles und spezielle Spielmodi wie das Fahren eines Panzers.

Wie schon im ersten Teil wächst Knack, wenn er Teile aufnimmt. Der Spieler kann die Größe Knacks nun aber kontrollieren, bzw. kontrolliert wieder abbauen. Durch ein Drücken von R1 schrumpft Knack um einen halben Meter. Auch sonst hat sich das Bewegungsrepertoire von Knack erweitert.

Couch-Koop ist zudem ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Es gibt kein Konzept für einen Spieler oder zwei Spieler. Ein zweiter Spieler kann jederzeit dazustoßen und das Spiel wieder verlassen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen spezielle Koop-Angriffe.