Europa Japan News Nordamerika PS4

E3 2017: Shadow of the Colossus kehrt auf PS4 zurück

Eine der in diesem Jahr sparsam gestreuten Neuankündigungen der E3-Pressekonferenz von Sony war Shadow of the Colossus für PlayStation 4. Der PS2-Klassiker, der schon für PS3 neu aufgelegt wurde, wird nun für PlayStation 4 erneut überarbeitet. Da fragt sich ein Jim Ryan sicherlich, wer das spielen soll.

Shadow of the Colossus wird von Bluepoint Games und Japan Studio „liebevoll“ überarbeitet. „Die Tatsache, dass Shadow of the Colossus in dem modernen Spieldiskurs so verankert bleibt, ist ein dauerhaftes Denkmal für die einzigartige Vision des Spiels. Wenn diese Wiedereinführung das Staunen von damals einer neuen Generation von Spielern zugänglich machen kann, ist es ein Gewinn für das Medium als Ganzes“, so Sid Shuman im PlayStation Blog.

Übrigens scheint man sich noch nicht ganz einig, ob es sich um einen Remaster oder ein Remake handelt. Sony spricht von einem Remaster, Bluepoint nennt das Spiel auf der offiziellen Website ein Remake. Nachfolgend seht ihr den Ankündigungstrailer!