Europa Japan News Nordamerika SWI

E3 2017: Neues Kirby-Abenteuer für Nintendo Switch

Na klar, auch Kirby wird wieder über den Bildschirm von Nintendo Switch hüpfen. Beim heutigen Digital Event stellte Nintendo ein neues, noch namenloses Kirby-Abenteuer für Nintendo Switch vor. Obwohl das Spiel noch keinen Namen hat, gab es Gameplay-Material zu sehen. Kirby kann viele unterschiedliche Items nutzen, wenn er Gegner einsaugt. Außerdem kann er sich natürlich in neue Formen verwandeln.

Zur Seite stehen Kirby bis zu drei computergesteuerte Mitstreiter, die allesamt auch von menschlichen Mitspielern übernommen werden können. Darauf, auf dem Mehrspielerspaß, scheint der Schwerpunkt des neuen Kirby-Spiels zu liegen. Die vier Spieler können sogar gemeinsame Formen annehmen. Das neue Kirby soll 2018 erscheinen.