Neues Thief-Videospiel neben Film offenbar in der Mache

Die Filme-Macher von Straight Up Films haben offenbar versehentlich eine Ankündigung eines neuen Thief-Videospiels vorweggenommen. Auf einer...

Die Filme-Macher von Straight Up Films haben offenbar versehentlich eine Ankündigung eines neuen Thief-Videospiels vorweggenommen. Auf einer offiziellen Projektseite berichten die Macher von ihrem neuesten Film, einer Adaption von Square Enix‘ und Eidos Montreals Thief. Der Film basiere auf der Welt, die die Videospiele geschaffen haben. Ein „fünter Teil“ sei derzeit in Entwicklung, der neben dem Film erscheinen soll.

Angekündigt ist ein fünftes Thief-Spiel bislang nicht. Der vierte Teil der Serie, der als Reboot nur THIEF hieß, erschien 2014 und erhielt gemischte Wertungen, fand aber auch Fans. Square Enix wollte eine derartige Entwicklung auf Nachfrage nicht kommentieren. Details zum Film gibt es auf der besagten Projektseite von Straight Up Films.

via Gematsu