Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Darksiders 3: Offizielle Ankündigung und erster Trailer

Nachdem Händler Amazon bereits im Vorfeld Informationen zu Darksiders 3 durchsickern ließ, folgt nun die offizielle Ankündigung. Entwickler Gunfire Games meldet in einem Tweet die Bekanntgabe von Darksiders 3, auf das viele Fans seit Jahren warten. Das Spiel wird nächstes Jahr für PS4, Xbox One und PCs erscheinen. Ein genaues Datum wurde nicht genannt.

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle der Protagonistin Fury, die bereits in den ersten beiden Teilen angedeutet wurde. Vom Rat hat sie den Auftrag angeboten bekommen, die sieben Todsünden zu vernichten, den sie selbstbewusst angenommen hat. Zeitgleich zu den Ereignissen aus Darksiders 2 spielend, schnetzelt ihr euch also in alter Hack’n-Slash-Manier durch eine offene, frei erkundbare, post-apokalyptische Welt, die euch während eurer Aufgabe zudem in den Himmel und die Hölle schickt.

Statt Entwickler Vigil Games, welcher hinter den ersten beiden Spielen steckt, ist diesmal also Gunfire Games für den dritten Ableger verantwortlich. Vom ehemaligen Studio sind allerdings viele kreative Köpfe, die bereits an Darksiders 1 und 2 gearbeitet haben, bei Gunfire Games angestellt. Damit sollte sichergestellt sein, dass Darksiders 3 seinen alten Charme beibehält.

Hier könnt ihr euch außerdem den offiziellen ersten Trailer zu Darksiders 3 anschauen:

via IGN