Europa Japan News Nordamerika SWI

Splatoon 2: Was geschah mit den Squid Sisters?

Seit der Enthüllung von Splatoon 2 im Januar 2017 erfuhr man nicht viele Details über die Geschichte des Spiels, außer dass sie zwei Jahre nach dem Vorgänger spielt. Nun stellte Nintendo eine neue Website online, die mit „Squid Sisters Stories“ betitelt ist. Diese wird wohl nach und nach mit kleinen Ausschnitten zu dem Verbleiben von Aioli und Limone aktualisiert.

Ein kurzes Vorwort leitet so ein:

Wir im Squid Research Lab haben hart daran gearbeitet, mehr über die Sea Sirens zu erfahren. Wir hatten sie schon lange nicht mehr gesehen, deshalb sendeten wir einen Wissenschaftler los, um der Sache auf den Grund zu gehen.  Diesem Wissenschaftler ist es nun gelungen, eine geheimen Bericht aus der Welt der Inklinge abzufangen.  Sehen wir doch mal… Hm? Was in aller Welt ist das?!

 Der Prolog zu der Geschichte von Splatoon 2 führt fort:

Seit dem letzten Splatfest sind etwa neun Monate vergangen. Die Dämmerung bricht über Inkopolis herein. Neonschilder baden den Abend in strahlendem Grün und Rosa. Die Sea Sirens tanzen weiter, also ob die Liebe der Inklinge für Revierkämpfe sie antreibt.

Derartige Erinnerungen haben sich in meinem Kopf eingebrannt, doch sie kommen mir vor wie Überbleibsel einer seit langem vergessenen Vergangenheit. Es geschah in der Nacht, in der das letzte Splatfest endete.

Der Showdown zwischen Aioli und Limone endete für Limone mit dem Sieg, doch zwischen den beiden gab es keinerlei bösen Willen. Die Mädels verließen das Studio Arm in Arm, lachend und zufrieden wie immer. Nichts konnte ihre Freundschaft trüben. Zumindest schien es damals so…

Soweit bietet uns Nintendo eine recht mysteriöse Einleitung in die Geschichte von Splatoon 2 und das Schicksal von Aioli und Limone. Mehr erfahren werden wir spätestens am 21. Juli 2017, wenn Splatoon 2 weltweit für Nintendo Switch erscheinen wird.

squid-sisters-novel