Europa Japan News Nordamerika PC PS4

NieR: Automata weltweit über eine Million Mal verkauft

Square Enix hat bekanntgegeben, dass sich NieR: Automata bislang weltweit über eine Million Mal verkaufen konnte. Diese Zahl schließt allerdings sämtliche physische Auslieferungen und alle digital tatsächlich verkauften Einheiten ein. Und trotzdem: Nachdem das Erstlingswerk über den Status eines Nischen-Kultklassikers nicht hinaus kam, dürften diese Zahlen den großen Publisher doch zufrieden stimmen.

Wenn ihr wollt, dass Director Yoko Taro nach dem Smartphone-Spiel SINoALICE, an dem er derzeit arbeitet, wieder ein Konsolenspiel entwickeln darf, könnt ihr euch NieR: Automata hier bei Amazon kaufen. Unseren Test zum Spiel findet ihr hier.

Das Action-Rollenspiel NieR: Automata von PlatinumGames Inc. und Square Enix wird aktuell von der Presse als Meisterwerk gefeiert und erzählt die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 und von ihrem Kampf zur Rückeroberung einer von mächtigen Maschinenwesen überrannten Welt, die von der Menschheit verlassen wurde.

via Gematsu