Neuer Gameplay-Trailer zu Yo-kai Watch 2

Nintendo hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Yo-kai Watch 2: Knochige Gespenster und Kräftige Seelen für Nintendo 3DS veröffentlicht...

Nintendo hat einen neuen Gameplay-Trailer zu Yo-kai Watch 2: Knochige Gespenster und Kräftige Seelen für Nintendo 3DS veröffentlicht. Yo-kai-Watch-Fans können sich damit ein Bild machen, was sie in ihrem zweiten Abenteuer spielerisch erwartet. In die Story führt Nintendo so ein:

Die Story von Yo-kai Watch 2 beginnt mitten in der Nacht: Während Nathan schläft, spähen zwei unheimliche Yo-kai durchs Fenster. Sie lassen sowohl seine Erinnerungen als auch seine Yo-kai Watch verschwinden, die es ihm ermöglicht, die unsichtbaren Fantasiegestalten aufzuspüren. Zum Glück stolpert er schon am nächsten Tag über den Memorium-Laden und findet sowohl seine Yo-kai Watch als auch seine beiden lustigen Yo-kai-Freunde Jibanyan und Whisper wieder, die Fans auch aus der beliebten TV-Zeichentrickserie bekannt sind. Die Spieler können entweder die Rolle von Nathan oder die seiner Freundin Katie übernehmen. In jedem Fall brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise durch die Zeit auf. Denn sie müssen unbedingt das Geheimnis hinter den merkwürdigen Ereignissen enthüllen, die ihre Heimatstadt Lenzhausen erneut in Unruhe versetzen.

Diesmal treffen Nathan und Katie auf das Yo-kai Hovernyan, das ihnen die Kunst des Zeitsprungs beibringt. So können sie Lenzhausen von vor 60 Jahren besuchen und das Mysterium um das allerste Yo-kai aufdecken. Beide Versionen des Spiels enthalten jeweils fünf exklusive Yo-kai, die aber lokal und online auch getauscht werden können. Von der gewählten Version hängt auch ab, ob die Spieler auf der Seite des Gespenster- oder des Seelen-Teams anheuern.