Europa Japan News Nordamerika TOP

Nintendo Switch erscheint am 3. März für 299 US-Dollar

Und: Nintendo Switch ist region-free. Es gibt keinen Region-Lock mehr. Das enthüllte Präsident Tatsumi Kimishima gleich zu Beginn der Präsentation heute Morgen. Auch der Preis und der Releasetermin gehörte zu den ersten Informationen.

Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017 weltweit, dazu zählen auch „die wichtigsten europäischen Länder“ – ganz sicher also auch Deutschland. Der Preis beträgt 29.980 Yen oder 299 US-Dollar. Für Europa gab Nintendo wie so oft keine konkrete Preisempfehlung aus.

Der Online-Service von Nintendo Switch wird es Spielern erlauben, sich gegenseitig zum Spielen einzuladen, Verabredungen zu treffen und vieles mehr. Er wird auch vom Smartphone aus zugänglich sein. Zum Launch ist der Online-Service kostenlos, ab Hebrst 2017 wird er kostenpflichtig.

Nintendo Switch erscheint in zwei Versionen: Mit bunten JoyCon und mit schwarzen JoyCon. Ein Netzteil ist ebenfalls enthalten. Ohne Dock hat die Konsole eine Batterielaufzeit von 2,5 bis 6,5 Stunden. Als Mainfeature geht aus der Präsentation der JoyCon hervor. Die Message: Er vereint alles, was Nintendo bisher bot – und mehr. Darunter zum Beispiel HD Rumble.