Europa News Nordamerika PS4 XBO

Der Launch-Trailer zu Darksiders Warmastered Edition

Seit dieser Woche ist Darksiders Warmastered Edition für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, der offizielle Launch-Trailer darf da natürlich nicht fehlen. Das Video könnt ihr euch unten ansehen. Die PC-Version zum Spiel folgt am 29. November, die Version für Nintendo Wii U erscheint „zu einem späteren Zeitpunkt“.

Krieg – der erste Reiter der Apokalypse – wurde von den Mächten des Bösen betrogen. Nun wird ihm vorgeworfen, das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben, indem er das heilige Gesetz von Himmel und Hölle gebrochen hat. In der darauf folgenden Schlacht haben die dämonischen Mächte das Himmelsheer besiegt und den Anspruch auf die Erde für sich erhoben. Er wird von rachsüchtigen Engeln verfolgt, muss sich den Streitkräften der Hölle stellen und beunruhigende Bündnisse mit genau jenen Dämonen schließen, die er jagt. Bei seiner Reise durch die zerfallenen Überreste der Erde sucht er nach Rache und Gerechtigkeit.

Die überarbeitete Version von Darksiders: Wrath of War wird PlayStation 4 Pro unterstützen. 4K-Unterstützung gibt es für PCs und PlayStation 4 Pro. Alle Konsolen unterstützen zudemn 1080p-Auflösungen. Der Remaster bietet zudem Texturen mit doppelter Auflösung sowie ein verbessertes und überarbeitetes Rendering. Das Gameplay läuft mit 60fps, auf Nintendo Wii U nur mit 30fps – und sicherlich auch im 4K-Modus auf PlayStation 4 Pro, auch wenn THQ Nordic das nicht explizit erwähnt.