3DS Japan News

Verlängertes Video zu Puyo Puyo Chronicle für 3DS

Sega hat ein weiteres Video zu Puyo Puyo Chronicle geteilt, das uns im Vergleich zur ersten Aufnahme einen längeren Blick auf die Spielelemente erlaubt. Arle verschwindet in die Welt eines Buches. Nun sucht sie einen Weg, um wieder nach Hause zu gelangen. Auf ihrer Reise schließt sich ihr ein geheimnisvolles Mädchen namens Allie an. Der Spieler erkundet 3D-Gebiete und zur Hauptgeschichte kann er sich noch um Nebenaufgaben kümmern, von denen über 60 Stück zur Auswahl stehen.

Im Kampf erstellt man eine Truppe, in der sich bis zu drei Charaktere befinden. Um eine Attacke zu starten, löscht man Puyos. Die Löschung und Verkettung der Puyos verstärken die ausgeführten Angriffe. Der Rollenspielmodus ist nicht der einzige Modus in Puyo Puyo Chronicle. Daneben kann man auch die gewöhnliche Form von Puyo Puyo spielen.

In diesem Modus gibt es 17 Regeln, inklusive „Tsu“ und „Fever“. Der lokale Kampfmodus heißt „Boss Battle with Everyone“. Vier Spieler können hier gegen einen Boss antreten. In Japan soll der Titel am 8. Dezember erscheinen.

via Gematsu