Europa News PC PS4

Assault Suit Leynos ab sofort in Europa erhältlich

Rising Star Games hat in dieser Woche das Shoot’em Up Assault Suit Leynos in Europa für PlayStation 4 veröffentlicht. Für einen Launchtrailer hat es leider nicht gereicht, deshalb seht ihr unten einen etwas älteren Trailer, der aber immerhin die lokalisierte Fassung zeigt. Das Spiel erscheint zudem für PCs. Für PlayStation 4 gibt es sogar eine Handelsversion, die ihr euch bei Amazon sichern könnt.

Assault Suit Leynos ist der erste Titel der Assault-Suits-Serie. Beim neuen Spiel handelt es sich um ein Remake des Klassikers, der 1990 für Sega Genesis und Sega Mega Drive erschienen ist und von Masaya entwickelt wurde. Zwischenzeitlich gab es einen Re-Release des Spiels in Japan für Wii Virtual Console.

Die Menschheit hat immer noch unter den Folgen des vierten Weltkrieges zu leiden und zieht deshalb in die Weiten des Alls, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Eine Ersatz-Heimat ist nach einiger Zeit auch gefunden. Jedoch ist der neugewonnene Frieden trügerisch. Neue Feinde brechen über die Menschheit herein und müssen zurückgetrieben und besiegt werden. Dank der zahlreichen Waffen wie Maschinenpistolen, Raketenwerfern und Laserstrahlern bietet dieses Shoot-Em-Up genügend Feuerkraft, um sich durch den verfügbaren Arcade- und Klassikmodus zu ballern.