3DS Europa Japan News Nordamerika

Pokémon Sonne & Mond: Neue Pokémon vorgestellt

The Pokémon Company hat im Rahmen der Gamescom 2016 und zum Start der Pokémon Weltmeisterschaften 2016 jeweils neue Pokémon für Pokémon Sonne und Mond enthüllt. In Köln stellte man erstmals Tortunator vor.

Tortunator
Tortunator

Name: Tortunator
Kategorie: Knallkröte
Typen: Feuer + Drache
Größe: 2,0 m
Gewicht: 212,0 kg
Fähigkeit: Panzerhaut

Tortunator, ein Pokémon der Kategorie Knallkröte, lebt auf Vulkanen und tarnt sich als Stein, um seiner Beute aufzulauern. Da es sich von Schwefel und anderen Substanzen ernährt, die man in der Nähe von Vulkankratern findet, ist sein Panzer von einer Schicht aus explosiven Stoffen bedeckt. Wird Tortunator im Kampf von etwas getroffen, schlagen die Spitzen auf seinem Panzer Funken und eine Explosion wird ausgelöst.

Panzerfalle ist eine Attacke, die nur Tortunator erlernen kann. Sie ermöglicht es ihm, dem Gegner zu Beginn der Runde eine Falle zu stellen. Wird es im Verlauf dieser Runde von einer Attacke getroffen, löst Panzerfalle eine Explosion aus, die dem Angreifer großen Schaden zufügt.

Bei den Pokémon Weltmeisterschaften stellte man vier weitere Pokémon vor, darunter auch das als Sandburg getarnte Colossand, das bereits in japanischen Fachmagazinen vorgestellt wurde. Ganz neu ist Krabbox.

Krabbox
Krabbox

Name: Krabbox
Typ: Kampf
Krabbox ist ein Boxkampf-Pokémon, das es nicht ausstehen kann zu verlieren. Es findet sich an Wänden von Hochhäusern, an denen es sich mit seinen Scheren festklammert, die auch einen ordentlichen Haken austeilen können. Es schart sich um Bäume, um Beeren zu sammeln, die sein Leibgericht sind.

Name: Velursi
Typ: Normal/Kampf
Trotz seines kleinen Körpers ist dieses Pokémon außergewöhnlich stark. Es sieht niedlich und flauschig aus, aber wenn jemand versucht, es anzufassen, geht ihm das gegen den Strich und es wehrt sich, indem es wild seine Arme kreisen lässt. Velursi entwickelt sich zu Kosturso.

Name: Sankabuh
Typ: Geist/Boden
Sankabuh entstehen, wenn der Groll von Pokémon oder anderen Lebewesen, die im Kampf besiegt wurden, in einen Sandhügel fährt. Mit seinem tunnelartigen Maul kann Sankabuh Menschen und Pokémon Lebensenergie aussaugen. Sankabuh hat die neue Fähigkeit Verklumpen, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich seine Verteidigung um zwei Stufen erhöht, wenn es von einer Wasser-Attacke getroffen wird. Sankabuh entwickelt sich zu Colossand.

Name: Colossand
Type: Geist/Boden
Colossand tarnt sich als Sandburg. Es wird vermutet, dass die Schaufel auf seinem Kopf ihm als eine Art Radar dient, mit der es nach Beute sucht. Es zerrt kleinere Pokémon mit einem Sandwirbel in seinen Körper, um ihnen dort ihre Energie auszusaugen.