Europa Japan News Nordamerika PC

Mystery Visual Novel Miniature Garden kommt für Steam

Wie Herausgeber Fruitbat Factory vor einigen Tagen bekannt gab, werden sie die Indie Visual Novel Hakoniwa no Gakuen unter den Titel Miniature Garden im Westen auf Steam veröffentlichen. Miniature Garden ist das Erstlingswerk von Indie-Entwickler Muzintou und wurde letztes Jahr im August auf der Comiket 88 verkauft.

Die Handlung spielt an einer Schule, die den Namen ‚Miniature Garden‘ trägt. Alle drei Jahre findet hier das sogenannte ‚Miniature Festival‘ statt, mit dem ein Gerücht einher geht. Angeblich soll jemand in der Nacht, an dem das Festival stattfindet, eines unnatürlichen Todes sterben. Protagonist Yasunari und vier weitere Schüler werden beim diesjährigen Festival in einen seltsamen Vorfall verwickelt. Aus unerklärlichen Gründen wird die Schule ein Gefängnis für sie, mit keiner Menschenseele weit und breit zu sehen. Warum wurden sie eingeschlossen? Könnte das Gerücht doch der Wahrheit entsprechen oder handelt es sich hierbei nur um ein Versehen?

Für das Charakter Design ist Riko Horie verantwortlich und Nakoto Kanade singt das Opening-Lied. Beide sind bereits durch ihre Zusammenarbeit mit Lump of Sugar bekannt. Dazu gesellen sich einige nennenswerte Synchronsprecher wie Rina Hidaka und Tetsuya Kakihara.

Ein Erscheinungsdatum für Miniature Garden wurde noch nicht genannt, man kann es aber bereits für 14,99 Euro auf der Fruitbat Factory Seite vorbestellen.

via: Fruitbat Factory