Japan News Nordamerika PC

Wondership Q wird bald für Steam erscheinen

Während Airship Q bereits für PS Vita in Asien erscheinen ist, soll das Spiel nun sehr bald unter dem Namen Wondership Q für Steam veröffentlicht werden. Laut dem Entwickler Miracle Positive soll der Ableger englische sowie japanische Bildschirmtexte beinhalten und von Publisher Cygames herausgegeben werden.

In dem RPG mit Sandbox-Elementen übernehmt ihr die Rolle einer Person, die von einer Hexe in eine Katze verwandelt wird. Als wäre das nicht schon genug, müsst ihr auch noch den entführten Bruder des Protagonisten retten. Mithilfe eines eigenen Luftschiffs kann der Spieler außerdem die Welt erkunden und Rätsel lösen.

Das Spiel bietet neben einem RPG-typischem Storymodus auch die Möglichkeit, eigene Level zu erschaffen. Außerdem setzt der Titel auf ein Crafting-System und die Naturgewalten, die die Welt von Wondership Q beeinflussen – bei Letzerem ist Wissen rund um natürliche Phänomene von Vorteil!

Ursprünglich begann die Entwicklung von Wondership Q nur mit drei Entwicklern. Durch eine erfolgreiche Crowd-Funding-Kampagne vor wenigen Jahren konnte das Spiel fertiggestellt werden.

via Gematsu