Mobil News Nordamerika

Pokémon Go hat den Höhepunkt in den USA hinter sich

Ein Ende der Begeisterung um Pokémon Go ist derzeit nicht in Sicht. Doch wie alles erreicht auch Pokémon Go irgendwann seinen Höhepunkteurogamer-wrvay1.jpg, um diesen dann entweder zu halten oder langsam abzuflachen. Auch an Pokémon Go gehen die üblichen Mechanismen von Smartphone-Apps nicht vorüber.

Neuen Daten von SurveyMonkey zufolge hat Pokémon Go seinen Höhepunkt in den USA inzwischen hinter sich. Nachdem die Zahl der aktiven Spieler unaufhaltsam nach oben schoss, geht sie nun wieder leicht zurück.

Allerdings ist die Zahl der aktiven Nutzer nach wie vor unglaublich hoch. Zudem betreffen die Erhebungen nur den US-Markt. In Japan ist Pokémon Go gerade erst an den Start gegangen und weitere Länder folgen. Insgesamt – also weltweit – ist der Trend möglicherweise noch längst nicht rücklaufend.

via Eurogamer