3DS Europa Japan News Nordamerika

Neue Pokémon für Pokémon Sonne und Mond

In geleakten Bildern der aktuellen Aufgabe des CoroCoro-Magazins wurden zwei neue Pokémon aus der Alola-Region in Pokémon Sonne und Pokémon Mond gezeigt.

Das Pokémon mit dem japanischen Namen Kiteruguma gehört den Typen Normal und Kampf an und kann über die neue Fähigkeit Fluffy oder die bekannte Fähigkeit Tollpatsch verfügen. Man sagt, die Menschen der Alola-Region hätten sogar so viel Angst vor dem Pokémon, dass sogar Warnschilder aufgestellt werden. Es ist sehr stark und kann alles entzwei brechen. Kiteruguma umarmt seinen Besitzer gerne, aber eines aufzuziehen grenzt an Lebensgefahr.

Bei dem zweiten Pokémon handelt es sich um Mimikkyu (jap. Name) mit den Typen Geist und Fee. Es besitzt eine Fähigkeit mit dem Namen „Disguise“. Die Ähnlichkeit zu Pikachu rührt von einem Merchandise-Artikel von Pikachu von vor 20 Jahren. Es möchte bei Menschen denselben Beliebtheitsgrad wie Pikachu erlangen. Mimikkyu mag kein Sonnenlicht und bevorzugt dunkle Orte. Es geht das Gerücht um, dass es seinen Mantel trägt, um sich vor der Sonne zu schützen. Man sagt auch, dass diejenigen, die versuchen, es unter dem Stoff zu erkennen, eine Krankheit erleiden.

via Siliconera