Europa Mobil News Nordamerika

Mobius Final Fantasy erscheint im August im Westen

Das Smartphone-Spiel Mobius Final Fantasy von Square Enix hat nun ein konkretes Datum für die Veröffentlichung im Westen bekommen. Der mobile Ableger der Serie erscheint am 3. August 2016 auf dem westlichen Markt für iOS und Android. Für die Vorab-Registrierung auf der offiziellen Website könnt ihr einige Bonus-Items abfassen.

Mobius Final Fantasy erschien vor einem Jahr für iOS und Android in Japan. Es gab schon einige Kollaborationen mit anderen nummerierten Titeln der Serie wie Final Fantasy VII und Final Fantasy XII, aber auch mit Terra Battle von Hironobu Sakaguchi und Mistwalker.

Als Spieler kontrolliert man Wol, einen Mann, der mit Amnesie in einer Welt namens Paramitia erwacht. Es gibt viele altbekannte Final-Fantasy-Elemente, bis hin zum rundenbasierten Kampfsystem und einem Job-System. Mobius Final Fantasy sticht dabei auch durch seine beeindruckende Optik hervor.

Unten könnt ihr nun die englische Version des Ankündigungstrailers sehen.

via Gematsu