3DS News Nordamerika

Natsume enthüllt Harvest Moon: Skytree Village

Auch das neueste „Harvest Moon“ wird nicht wie gewohnt von Marvelous aus Japan stammen. Die traditionsreiche Serie heißt inzwischen „Story of Seasons“, weil Marvelous in Nordamerika inzwischen über Tochterfirma XSEED vertreibt, die aber leider nicht im Besitz der Namensrechte „Harvest Moon“ ist. Diese Rechte besitzt nach wie vor Natsume Inc. – und nutzt sie bekanntlich auch.

Mit Harvest Moon: Skytree Village wird der neueste Teil für Nintendo 3DS erscheinen. Natsume Inc. kündigte das Spiel bei Twitter an, weitere Details werden uns bei der E3 2016 erwarten. Die Geschichte spielt in einem Land, bekannt als „Oasis of the Harvest Goddess“ – beste Voraussetzungen also!

Nachdem die Kraft der Götter das Land allerdings verlassen hat, wird es trocken und unfruchtbar. Es liegt einmal mehr am Spieler, den Spieß umzudrehen und aus Skytree Village wieder ein lebendiges Dorf zu machen. Versprochen wird ein „neuer Artstyle“, neue Charaktermodelle und mehr.